Anlässlich des Festjahres „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ laden die Mahn- und Gedenkstätten Wöbbelin sowie das Museum für Alltagskultur der Griesen Gegend und Alte Synagoge Hagenow zu einem gemeinsamen Seminar ein. Aufgrund der Corona – Pandemie in diesem Jahr per Videokonferenz.
Im Rahmen der Veranstaltung erhalten Sie Informationen über das jüdische Leben in der Region, vertiefend am Beispiel der Stadt Hagenow, sowie über die pädagogischen Angebote des Museums/Alte Synagoge Hagenow und die aktuellen Möglichkeiten (Alternativangebote) der Mahn- und Gedenkstätten Wöbbelin, wenn ein Projekttag vor Ort aufgrund der derzeitigen Situation nicht möglich sein sollte.
Voraussetzung für Ihre Teilnahme ist ein Rechner, Laptop oder Tablet mit Kamera und Mikrofon, genutzt wird das Konferenzprogramm Zoom. Die Zugangsdaten für die Teilnahme erhalten Sie kurz vorher von uns.
Dazu benötigen wir Ihre Emailadresse, damit wir Sie per Zoom einladen/zuschalten können. Den Teilnahmebogen finden Sie im Anhang.

Wann: 25.03.2021, 14:30 – 16:30 Uhr
Wo: Online-Videokonferenz

Einladung

Anmeldebogen